• Telefon: 02867 - 8538
Sortiment

Das moderne Hörgerät für ein angenehmes Hörgefühl

Nicht hören zu können stellt für den Menschen eine große Belastung dar. Umso erfreulicher ist es, dass diese Belastung kein unüberwindbares Hindernis darstellt, sondern mit unserer Hilfe langfristig und für deinen Hörklang qualitativ hochwertig behoben werden kann. Durch die unterschiedliche Sinngebung und der vielschichtigen Möglichkeiten unsere Umwelt wahrzunehmen, setzen wir meist vor das Hörgefühl eine Art Selbstverständlichkeit. Erst mit dem Verlust einer unserer Sinne achten wir verstärkt auf die Aktivität der noch übrig bleibenden Fähigkeit zur Wahrnehmung der äußeren Einflüsse. Hast du schon mal probiert dir wenige Minuten Zeit zu nehmen, in denen du deine Augen schließt und dich allein auf deinen Hörsinn verlässt? Was schätzt du, wie gut dieser ausgeprägt ist?

Der frühzeitige Hörtest

Da unser Ohr ein Organ ist, welches durchaus abgenutzt werden kann und dem Mensch nicht bis ins hohe Alter mit einer einhundert prozentigen Funktionalität erhalten bleibt, empfehlen wir eine jährliche Vorsorge. Nur somit können wir als ausgebildeter Hörakustiker sicherstellen, dass dein Gehör nicht durch eine langanhaltende Hörminderung aus der Übung kommt. Solch ein Test bereichert dich nicht nur um deine Testergebnisse, sondern auch um eine sinnliche Erfahrung.

Das traditionell außenliegende Hörgerät

Ein Kunde hat sich bereits zwei Mal bewusst für das außenliegende Hörgerät entschieden und besuchte uns vor kurzem erneut. Die dreifache Belastung durch den Bügel seiner Brille im Zusammenspiel mit dem Hörgerät und das Abnehmen der Maske sorgte dafür, dass er sich aufgrund von Verlust nicht lange an seiner Hörhilfe erfreuen konnte. Im dritten Zuge entschied er sich für unsere Spezialisierung im Bereich der Akustik. Seiner Zufriedenheit und seinen längeren Besuchsintervallen stehen wir von nun an sehr positiv entgegen.

Vorteil innenliegender Hörgeräte

Auf diese Art von Hörgeräten haben wir uns bewusst spezialisiert. Dabei sollte deine Entscheidung nicht zugunsten unserer Spezialisierung ausfallen, sondern unsere Spezialisierung wurde gewählt, um deine Entscheidung mit dem bestmöglichen Hörerlebniszu belegen.

  • Unsichtbares Tragen
  • pure Ästhetik
  • komfortabel
  • besonderes Klanggefühl
  • geringes Verlustrisiko

Bei dem In Ear Hörgerät entsteht der Klang direkt ohne Umleitung im Ohr und sorgt durch die Entstehung des Geräusches für ein ganz besonderes Hörempfinden.

Unsere Expertise der Hörakustik

Für dein bestmögliches Hörerlebnis nehmen wir eine aufwendigere Herstellung und eine ausgiebige Testphase sehr gerne in Kauf. Dafür arbeiten wir mit der Messeinheit Klangwelt und erarbeiten uns gemeinsam mit dir einen Hörtest, der uns einen vielschichtigen Einblick ermöglicht. Unser Bestreben ist nicht nur die Funktionalität deines organischen Ohres, sondern die Vermittlung der dich umgebenden Klänge in Kontrast zu dem, wie sie bereits ohne ein Hörgerät von dir wahrgenommen werden können. Uns ist deine Wahrnehmung einer gesamten Kulisse wichtig. Daher erproben wir zusammen dein Klanggeräusch und finden gemeinsam heraus, welches Hörgerät in der elementaren Entscheidung das richtige für dein Ohr ist. Kein Wellenrauschen, kein wertvolles Kinderlachen und auch kein leichter Wind, der an einem sonnigen Tag durch die Zweige der Baumkrone weht, soll dir in Zukunft mehr entgehen. Nehme dein Glück selbst in die Hand mit Hörgeräten von Böckenhoff.

« zurück zur Übersicht

Unser neuer Newsletter: Jetzt anmelden!

Wir nutzen Mailchimp als unseren "Versanddienstleister". Beim Klick auf "Anmelden" stimmen Sie zu das Ihre Informationen zu Mailchimp übertragen werden. Hier erfahren Sie mehr über die Datenschutzbestimmungen von Mailchimp.