Unter dem Motto „Wohin geht die Reise, was bringt uns die Zukunft?“ stand die Veranstaltung der Firma Audioservice in Essen, bei der unser Akustiker Christian Hoffmann die neusten Entwicklungen der Branche austesten konnte.
Neben den Neuvorstellungen der Technik wurde auch ein Blick auf die strukturelle Situation in der Akustikbranche geworfen. Man stellt mehr und mehr eine Verlagerung fest. Das Verhältnis von Familienbetrieben zu Filialisten war 1970 noch 5 % zu 95% zugunsten der Familienbetriebe. Heute, im Jahr 2020, ist das Verhältnis 50% zu 50%. Tendenz steigend.
Wir positionieren uns ganz klar für unsere Kunden. Bei Böckenhoff gibt es keine Zeitslimits, ständig wechselnden Ansprechpartner oder Einschränkung bei der Auswahl von Geräten. Jeder Kunde wird individuell nach seinen Wünschen und Bedürfnissen beraten. Punkt.
Daher informieren wir uns regelmäßig über technische Neuerungen und Möglichkeiten, unsere Leistungen und den Service weiter zu verbessern. So konnte Herr Hoffmann die neue, digitale Messtechnik zur Erfassung des Gehörgangs testen. Mit dem „Otoscan“ wird mittels einer Sonde im Gehörgang die Form des Ohrs erfasst. Die Abformung mit Watte und Abdruckmasse wird durch dieses Verfahren Überflüssig.
Besonders freuen wir uns über die Vorstellung des neues Akku Im-Ohr Hörgeräts der Firma Audioservice. Mit dem neuen G7 Chip werden Sprache und Umgebungsgeräusche gesondert verarbeitet. Somit reagiert das Gerät schneller und präziser auf Geräusche und Sprache. Durch das induktive Ladeverfahren mit Akkutechnologie entfällt der Batteriewechsel. Die Handhabung wird also leichter, gleichzeitig schont man die Umwelt und den Geldbeutel.